Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Nationale Automobil-Gesellschaft
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Nationale Automobil
Bestell-Nr.: D519
Das Unternehmen wurde 1912 von der AEG als "Neue Automobil-Gesellschaft AG" gegründet. Hergestellt wurden PKW (bekannt unter dem Namen "Puck"), LKW und Busse. Die deutsche Kaiserin ließ sich ausschließlich in Autos dieser Firma chauffieren. Während des Weltkrieges I wurden Flugzeugmotore hergestellt. Ab 1919 wurde die Firma Teil der "Gemeinschaft deutscher Automobilfabriken" mit "Brennabor", "Hansa" und "Hansa-Lloyd". 1927 wurde das Automobilwerk der "Siemens-Schuckert-Werke" übernommen. Im gleichen Jahre erfolgte die Fusion mit der "Prestowerke AG" in Chemnitz und der "Dux Automobilwerke". 1933 wurde das Geschäft mit Nutzfahrzeugen auf eine gemeinsame Tochter mit der "H.Büssig AG" in Braunschweig übertragen. 1933 wurde die PKW Produktion eingestellt.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere