Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Zeiss Ikon - Dresden
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Zeiss Ikon
Bestell-Nr.: D512
Die Gesellschaft basiert auf der 1886 in Berlin gegründeten "Optische Anstalt C.P. Goerz". Diese wurde 1903 in eine AG umgewandelt. 1926 erfolgte eine Fusion mit den beiden Dresdner Firmen "Ica AG" und "Ernemann-Werke AG". Außerdem kam noch die "Contessa-Nettel AG" aus Stuttgart hinzu. Alle Firmen wurden die "Zeiss-Ikon AG". Hergestellt wurden: photographische und kinomatographische Apparate, optische Instrumente, Rechenmaschinen, Beleuchtungsapparate und Autozubehörteile. Nach dem Weltkrieg II wurde der Sitz nach Stuttgart verlegt. 1970 erfolgte der Zusammenschluß mit der "Voigtländer AG" aus Braunschweig. Seit 1973 war dann Berlin der Firmensitz.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere