Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Gorkauer Societäts-Brauerei
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Gorkauer Societäts-Brauerei
Bestell-Nr.: D482
Die Gesellschaft wurde 1858 als KGaA gegründet und wurde 1886 eine AG. Sie war eine Brauerei, Mälzerei und Limonadenfabrik. 1920 wurde die "Genossenschaftsbrauerei Croischwitz", die "Stadtbrauerei Neurode" und das "Waldenburger Brauhaus" gekauft. Im Jahre 1921 kam dann noch die "Kasternsche Lagerbierbrauerei Hebelschwerdt" hinzu. Das Unternehmen hatte viele Niederlassungen in Schlesien. Großaktionär war die "Bank für Brauindustrie" (heute "Oetker-Konzern"). Da alle Betriebe auf polnischen Boden lagen, erfolgte die Auflösung 1971.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere