Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Vereinigte Ultramarinfabriken AG
vorm. Leverkus, Zeltner & Co.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Vereinigte Ultramarinfabriken
Bestell-Nr.: D478b
Die Firma wurde 1890 gegründet und ím selben Jahr erfolgte noch eine Kapitalerhöhung. Damit wurde das "Blaufarbenwerk Marienberg", die "Hannoversche Ultramarinfabrik" und 1906 die "Ultramarinfabrik Duisburg" erworben. Das Werk in Leverkusen wurde 1918 an die "Friedrich Bayer & Co." verkauft. 1899 wurde der Sitz nach Köln verlegt. 1947 wurde das Werk "Sophienau" in Thüringen durch die DDR verstaatlicht. 1967 wurde die Sparte Lösungsmittel und Farben in ein englisches Gemeinschaftsunternehmen ausgegliedert. 1971 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere