Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Stoewer Werke - vormals Gebr. Stoewer, Stettin
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Stoewer Werke
Bestell-Nr.: D19
Die Unternehmensgründung war 1858. Hergestellt wurden Nähmaschinen und Fahrräder (Marke "Greif"). 1899 wurden Automobile mit Zweizylinder-Motor hergestellt. Zwei Jahre später folgte ein 4-Zylinder. Ab 1902 wurden auch Schreibmaschinen hergestellt und zwar nach eigenem Patent. Ab 1911 war die Firma eine AG. Nach dem Weltkrieg I wurden Limousinen mit 120 PS gebaut und Ende der 1920er Jahre fuhren die Staatsmänner den Achtzylinder von Stoewer. 1931 wurde die Firma durch die "Nähmaschinenfabriken Adolf Knoch AG" übernommen.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere