Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Freiwilliges Anlehen zu Gunsten der deutschen Republik
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Freiwilliges Anlehen
Bestell-Nr.: D183a

Bild Infos
Von Struve war ursprünglich einer der liberalen Abgeordneten der "Badischen Kammer" (Parlament). Im Jahre 1848 organisierte er zusammen mit Friedrich Hecker ein Freischarkorps zur Eroberung Süddeutschlands. Der Aufstand wurde aber niedergeschlagen. Die Mittel aus den gedruckten Schuldscheinen sollten zur Verbreitung demokratischer Grundsätze, zur Realisierung freistaatlicher Zustände und zur Versorgung der verunglückten Genossen dienen.
Eines der wenigen Zeugnisse der Ersten Deutschen Republik. Eine zeitgeschichtlich sehr bedeutsame Rarität
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere