Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Märkisches Elektrizitätswerk - MEW
(Landesversorgung von Brandenburg, Pommern und Mecklenburg
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Märkisches Elektrizitätswerk
Bestell-Nr.: D179
Die Gründung erfolgte 1900 durch die "AEG" - wie viele der deutschen Kraftwerke. Das Unternehmen war das erste Überlandwerk in der Provinz Brandenburg. Das Kraftwerk wurde in Finow bei Eberswalde am Hohenzollernkanal errichtet. 1916 ging die Aktienmehrheit an die Provinz Brandenburg. 1931 kamen die Landeselektrizitätswerke des Freistaates Mecklenburg-Schwerin hinzu und 1934 wurde die Überlandzentrale Pommern aufgenommen. Die "MEW" versorgte damit ca. 6.400 Städte und Gemeinden in ganz Brandenburg, Mecklenburg, Pommern und den Kreis Lüneburg an der Elbe.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere