Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay
Deutschland DM-Aktien
Deutschland RM-Aktien
USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Aktiensuche
Linie Bestellung
Geschenkrahmen
Linie Sonderangebote
Linie Sitemap

Jacobs Suchard
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Jacobs Suchard
Bestell-Nr.: CH8
Philippe Suchard wurde am 9.10.1797 in der Schweiz geboren. Er stammte aus sehr armen Verhältnissen. Schokolade war ein ausgesprochenes Luxusgut für sehr reiche Leute. Er lernte Zuckerbäcker und hatte ein Ziel: die Schokolade, die damals auch in den Apotheken als Arznei verkauft wurde, für alle Bürger kaufbar zu machen. Er konstruierte Maschinen, um auf die teure Handarbeit zu verzichten. Nach dem Tode von Suchard wurde die Firma in "Russ-Schuchard & Cie" umbenannt. Russ war der Schwiegersohn. 1905 wurde das Unternehmen eine AG und 1937 eine Holding mit dem Namen "Suchard Holding SA". 1970 wurde die "Tobler AG" übernommen und 1982 die "Jacobs Kaffee". 1990 wurde alles an die US-Gruppe "Philip Morris" verkauft und dort sofort in die Nahrungsmittelgruppe "Kraft Foods" integriert.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für historische alte Wertpapiere und Aktien